Dirk Heidenblut, Bundestagskandidat SPD Essen
Datum: 17.06.2013 um 20:00 Uhr im Ruhrturm, 15.OG.
Die politische Runde, passend zum Wahljahr 2013.
Wir bieten Politikern aus dem Ruhrgebiet eine Plattform im direkten Gespräch mit ihren Wählern in einer unkomplizierten Atmosphäre.
Unser Ziel ist es, den Politiker/die Politikerin aus dem Wahlplakat in die unmittelbare Nähe des Wählers zu holen, also ein direktes sich Vorstellen auf der einen Seite und das Kennenlernen von Mensch und Konzept auf der anderen Seite durch diese Abende zu ermöglichen.
Auszug aus seiner vita:
Auch meine ehrenamtliche Arbeit ist vom Sozialbereich geprägt. Ich bin Vorsitzender des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Essen, engagiere mich im Vorstand des ASB Betreuungsvereins und arbeite im Widerspruchsausschuss der Stadt mit, um nur einige Aspekte zu nennen.Seit 2009 bin ich Mitglied der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Essen und seit 2010 auch Mitglied der SPD-Fraktion im Landschaftsverband Rheinland (LVR). Für die SPD-Fraktion bin ich als sozialpolitischer Sprecher tätig.Besonders gerne habe ich mich auch im Theater betätigt, als Darsteller im Kleinen-Theater Essen und im Theater Extra etwa. Der Erhalt und die Förderung der freien (kleinen) Kulturszene liegt mir daher sehr am Herzen. Leider erlaubt meine Zeit aktuell keine Tätigkeit in dem Bereich.
Einige Eindrücke aus der Veranstaltung: