11.11.2014: „Zwischenkultur“ – Podiumsgespräch mit Mirza Odabaşı

Reloaded: Die ursprünglich am 26.6 geplante Veranstaltung findet nun am 11.11.2014 statt.

Die erst kürzlich von uns initiierte Hochschulgruppe Ruhrdialog Jugend, an der Universität Duisburg-Essen macht seine Auftaktaktveranstaltung mit einem Podiumsgespräch mit dem Filmregisseur und Fotograf Mirza Odabaşı.

Mirza Odabaşı stellt in einem 11-minütigem Video seine Gedanken und Emotionen zu dem Thema Zwischenkultur dar. Zwischenkultur benutzt er dabei in dem Kontext, dass Menschen mit einem Migrationshintergrund weder der Ursprungskultur noch der gegenwärtigen Kultur vollständig angehören. „Ich sitze nicht zwischen beiden Stühlen sondern auf beiden“ ist dabei sein Fazit.

Wir erwarten alle Interessierten am 11.11. um 18:30 im Glaspavillon der Universität DuE am Campus Essen. Der Eintritt ist natürlich frei!

Weitere Details zu der Veranstaltung können Sie dem Flyer entnehmen oder auf Facebook.

mirzaruhrdialogjugend

 

Alle Bilder zur Veranstaltung Flickr-Account